INNSBRUCK 2022
13 – 17 JUNE
Kletterzentrum
INNSBRUCK 2022
13 – 17 JUNE Kletterzentrum

DER COUNTDOWN LÄUFT

Noch 100 Tage bis zum Beginn der 2022 FISU World University Championship Sport Climbing im Kletterzentrum Innsbruck!

Im Rahmen des Heim-Weltcups in Innsbruck 2021 erfolgte offiziell der Startschuss für die FISU World University Championships (WUC), die von 13. bis 17. Juni im Kletterzentrum Innsbruck über die Bühne gehen werden. Die WUC wird in enger Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck, dem Kletterverband Österreich und Unisport Austria organisiert und durchgeführt. Innsbruck ist nach Shanghai (CHN) 2016 und Bratislava (SVK) 2018 erst der dritte Austragungsort in der Geschichte einer Universitätsweltmeisterschaft im Klettern. Der Rahmen und die Kulisse ist diesem Großereignis gewiss ein würdiger und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.

Am 3. März wurde nunmehr die finale Vorbereitungsphase für das erste Großevent 2022 im Herzen der Alpen eingeläutet. Noch sind es genau 100 Tage, ehe sich die knapp 250 internationalen AthletInnen in einem hochkarätigen TeilnehmerInnenfeld matchen und in den Disziplinen Bouldern, Lead und Speed um das begehrte Edelmetall mitklettern möchten. Der KVÖ wird für das erste große Jahreshighlight ebenfalls viele starke AthletInnen ins Rennen um die StundentInnen-Weltmeistertitel ins Rennen schicken.

OFFICIAL TRAILER

Innsbruck 2022 World University Championship Sport Climbing
Organizer
FISU
Ministerium
Universitäts Sport Institut
UNI Sport Austria