Informationen für Athlet*innen
News
15.06.: Livestream Link for todays Lead Finals
FISU.tv
Austria Climbing YouTube Channel
15.06.: IMPORTANT UPDATE: Due to the weather forecast, we will start the Boulder Qualification earlier:
07:00 - Isolation Zone Opens
08:30 - Isolation Zone Closes
09:00 - Start Qualification
15.06.: Lead Semifinal Results for Women can be found HERE and for Men HERE
15.06.: Speed Results for Women can be found HERE and for Men HERE
14.06.: Livestream Link for todays Speed Finals
FISU.tv
Austria Climbing YouTube Channel
14.06.: Lead Qualification results for the MEN can be found HERE & for the WOMEN HERE
In folgenden Dokumenten sind alle wichtigen Infos zur Veranstaltung zu finden:
Information for Athletes
Further information for athletes is coming soon.
If you have any questions about the event, please do not hesitate to contact us.
Unterkunft
Allen teilnehmenden Athlet*innen und Offiziellen wird für die Dauer der Veranstaltung eine Unterkunft in einem der folgenden Hotels zur Verfügung gestellt. Abhängig vom Reisezeitplan wird jedem Team ein Hotel zugewiesen und alle weiteren Details vereinbart.
- Alphotel
- Bernhard-Höfel-Straße 16
6020 Innsbruck
- Bernhard-Höfel-Straße 16
- Austria Trend Hotel Congress
- Rennweg 12a
6020 Innsbruck
- Rennweg 12a
- Binders
- Dr. Glatzstrasse 20
6020 Innsbruck
- Dr. Glatzstrasse 20
Transport
Anreise nach Innsbruck:
Die Anreise kann mit dem Auto, dem Flugzeug oder dem Zug erfolgen. Die offiziellen Ankunftsorte in Innsbruck sind der Flughafen Innsbruck und der Hauptbahnhof Innsbruck. Von dort wird der Transport zur jeweiligen Unterkunft organisiert. Die An- und Abreise nach/von Innsbruck muss selbst organisiert werden.
Transport in Innsbruck:
Je nach An- und Abreiseplan und der jeweiligen Unterkunft organisieren wir den Transport vom/zum Flughafen oder Bahnhof zur Unterkunft entweder mit einem speziellen Shuttle-Bus oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dasselbe gilt für Fahrten zwischen dem Wettbewerbsort und der Unterkunft.
Der öffentliche Verkehr kann mit der Akkreditierung während der gesamten Veranstaltung kostenlos genutzt werden.
Außerdem steht allen Delegationen ein Shuttle-Bus zur Verfügung, der zwischen den Hotels und dem Veranstaltungsgelände fährt. Der Zeitplan dafür kann HIER heruntergeladen werden.
Training
Wer vor oder während der Veranstaltung in einer Kletterhalle trainieren möchte, hat je nach Disziplin verschiedene Möglichkeiten:
- Kletterzentrum Innsbruck (alle Disziplinen) Achtung: freier Eintritt mit spezieller Eintrittskarte
- Matthias-Schmid-Straße 12c
6020 Innsbruck
- Matthias-Schmid-Straße 12c
- USI - University Sport Institute Innsbruck (Multi-Sport Anlage inkl. Kletterbereich) Achtung: freier Eintritt, keine Registrierung notwendig
- Fürstenweg 185
6020 Innsbruck
- Fürstenweg 185
- Bergstation Telfs (Bouldern & Lead)
- Franz-Rimml-Straße 4A
6410 Telfs
- Franz-Rimml-Straße 4A
- Imst Kletterzentrum (Lead & Speed)
- Am Raun 25
6460 Imst
- Am Raun 25
- Steinblock Imst (Bouldern)
- Bundesstraße 1a
6460 Imst
- Bundesstraße 1a
- Kletterhalle Wörgl (Bouldern & Lead)
- Salzburger Straße 33
6300 Wörgl
- Salzburger Straße 33
Mit der Akkreditierung kann die USI-Kletterwand und alle anderen Einrichtungen am USI-Gelände (Universitäts-Sportinstitut Innsbruck) während der Veranstaltung kostenlos genutzt werden. Der Veranstalter übernimmt jedoch NICHT den Eintritt für die anderen Kletterhallen oder den Transport zu Kletteranlagen außerhalb von Innsbruck. Die Möglichkeit, in den Wochen vor der Veranstaltung im Kletterzentrum Innsbruck zu trainieren, kann eingeschränkt sein. Daher wird ein Zeitplan der möglichen Trainingszeiten/Schließungszeiten des Kletterzentrums Innsbruck (KI) veröffentlicht.
Catering
Das Frühstück wird in der jeweiligen Unterkunft serviert. Alle Hotels bieten ein Frühstücksbuffet mit einer Vielzahl von Produkten an. Das Mittag- und Abendessen für alle Kundengruppen wird direkt am Veranstaltungsgelände in einem ausgewiesenen Essensbereich serviert. Das Essen wird in Buffetform angeboten, so dass sich jeder seine Mahlzeit selbst aussuchen kann. Außerdem werden verschiedene Getränke zur Verfügung stehen. Um die bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten, werden im Aufwärm-/Isolierbereich für Athlet*innen und Offizielle Snacks wie Obst, Müsliriegel und/oder Sandwiches angeboten. Wasser wird ebenfalls jederzeit verfügbar sein.
Übersicht
Auf dieser Karte finden Sie einen detaillierten Überblick, wo sich alles befindet, vom Veranstaltungsort über kulturelle Sehenswürdigkeiten bis hin zu Trainingsmöglichkeiten:
Klicken Sie darauf, um eine bessere Ansicht zu erhalten oder um die Einstellungen zu ändern:
Covid-19 Information
Eine detaillierte Übersicht über die Covid-19 Bestimmungen für Athlet*innen und Offizille für die Anreise, die Veranstaltung und generell geltende Bestimmungen in Österreich ist im Pandemic Health & Safety Plan zu finden. Dieser steht am Beginn der Seite als Download zur Verfügung.
Auf der Webseite des Sozialminiseteriums sind Informationen über die aktuelle Covid-Situation in Österreich und die geltenden Bestimmungen aufgelistet: