INNSBRUCK 2022
13 – 17 JUNE
Kletterzentrum
INNSBRUCK 2022
13 – 17 JUNE Kletterzentrum

Cultural Program

Es werden zwei verschiedene geführte Touren angeboten: eine kulturelle Tour und eine Berg-Tour. Jede Führung wird für maximal 20 akkreditierte Personen offen sein. Die Anmeldung für die Führungen erfolgt vor Ort am Infopoint.

 

Tour I: On Top of Innsbruck (2.300 m sea level)

Es findet eine geführte Tour für die studentischen Athlete*innen zu den höchstgelegenen Sehenswürdigkeiten Innsbrucks statt. Stationen sind Hungerburg, Seegrube und Hafelekar (Karvendelblick). Die Tour startet im Zentrum von Innsbruck, führt mit der Seilbahn zu den Aussichtsplattformen und endet bei der Rückfahrt mit einem Picknick (Lunchpakete) auf der Aussichtsterrasse Seegrube (1.905 m Seehöhe).

Zeitraum:

  • Mittwoch, 15. Juni 2022, 13:45 – 16:30 h, ~ 20 Teilnehmer*innen
  • Donnerstag, 16. Juni 2022, 14:45 - 17:30 h, ~ 20 Teilnehmer*innen

 

Tour II: Imperial Place Innsbruck

Eine Führung durch die Kaiserliche Hofburg Innsbruck mit den Prunkräumen der Kaiserin Maria Theresia (wichtige regierende Persönlichkeit in der österreichischen Geschichte bis 1780), den kaiserlichen Appartements aus dem 19. Jahrhundert und den Riesensaal.

Zeitraum:

  • Dienstag, 14. Juni 2022, 14:45 – 16:30 h, ~ 20 Teilnehmer*innen
  • Donnerstag, 16. Juni 2022, 15:45 -17:30 h, ~ 20 Teilnehmer*innen

 

Registrierung: 

Wenn Sie an einer Teilnahme am interessiert sind, senden Sie bitte eine E-Mail an office@wucsportclimbing2022.at und geben Sie Ihren Namen, die gewünschte Tour und das Datum der Tour an.

  • Die Anmeldung per Mail ist bis zum 13. Juni 2022 möglich.
  • Wenn Sie sich danach anmelden möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies vor Ort am Infopoint zu tun. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung aus organisatorischen Gründen nur bis zum Vortag der Tour möglich ist.

 

 

OFFICIAL TRAILER

Innsbruck 2022 World University Championship Sport Climbing
Organizer
FISU
Ministerium
Universitäts Sport Institut
UNI Sport Austria

INNSBRUCK 2022
13 – 17 JUNE
Kletterzentrum
INNSBRUCK 2022
13 – 17 JUNE Kletterzentrum

Cultural Program

Two different guided tours will be offered: one cultural tour and one mountain-sunset-tour. Each tour is going to be open for a maximum of 20 accredited people and registration for the tours is done on-site at the Infopoint. 

 

Tour I: On Top of Innsbruck (2.300 m sea level)

A guided tour for the student athletes to the highest situated sight in Innsbruck will take place. Stations are Hungerburg, Seegrube and Hafelekar (Karvendelblick). The tour starts in the centre of Innsbruck, continues by funicular railroad to the panorama viewing platforms, and finalizes at the return journey with a picnic (lunch packages) at the lookout terrace Seegrube (1.905 m sea level).

Event Days:

  • Wednesday, 15th June 2022, 13:45 – 16:30 h, ~20 participants
  • Thursday, 16th June 2022, 14:45 - 17:30 h, ~20 participants

 

Tour II: Imperial Place Innsbruck

A guided tour for the student athletes through the Kaiserliche Hofburg Innsbruck, including the staterooms of empress Maria Theresia (important reigning personality in Austrian history until 1780), imperial apartments from the 19 th century and the Giant Hall.

Event Days:

  • Tuesday, 14th June 2022, 14:45 – 16:00 h, ~20 participants
  • Thursday, 16th June 2022, 15:45 -17:00 h, ~20 participants

OFFICIAL TRAILER

Innsbruck 2022 World University Championship Sport Climbing
Organizer
FISU
Ministerium
Universität Innsbruck
UNI Sport Austria